SAT1-„Hebamme“ – nichts für Schwangere
Gestern Abend, „Bügel-Fernsehen“ mit Mom und Dad…
Man kann bestimmt über die klischeehaften Charaktere sowie die banale Auflösung der groß als TV-Highlight angekündigten Produktion „Die Hebamme“ streiten, man kann auch darüber diskutieren, was dramatische E-Gitarren-Klänge als Begleitung eines ansonsten völlig humorfreien Historienschinkens zu suchen haben. Erst recht kann man, auch als Hypnose-Kater, unterschiedlicher Meinung sein, ob ein solcher Film ab 12 Jahren freigegeben werden muss. Aber das ist natürlich auch Geschmackssache und zum Teil dem Sujet geschuldet…
Unstrittig dagegen ist wohl, dass die blutigen Szenen mit schreienden Gebärenden, die mit folterähnlichen Instrumenten malträtiert wurden, so manche Schwangere das Grausen vor der anstehenden Geburt gelehrt haben müssen. Das war sicherlich kein Film für Frauen, die ein Kind erwarten oder sich mit dem Gedanken daran tragen, denn solche Bilder bleiben im Gedächtnis und prägen, bewusst oder unbewusst, die eigenen Erwartungen bezüglich Schwangerschaft und Geburt. Auch wenn es nur ein Film ist.
Doch es geht natürlich auch anders: bei Problemen mit einem Kinderwunsch kann Hypnose dabei helfen, Blockaden zu beseitigen und die Frau geistig wie emotional optimal auf eine Schwangerschaft vorzubereiten. Den Mann übrigens auch. Und bei den Vorbereitungen auf eine sanfte Geburt können Ängste und Blockaden ebenso bearbeitet werden und dazu Techniken zur körperlichen und geistigen Entspannung erlernt, die dazu beitragen, dass eine Geburt so stattfinden kann, wie von der Natur eingerichtet – ruhig, sanft und im eigenen Tempo des Kindes. Bei uns Katzen klappt das eh…
Mehr dazu hier unter www.hypnose-am-main.de
Kategorien
aus dem Blog
- Raucherentwöhnung „Covid19“
- 2017 als Nichtraucher – bis 17. Januar 17% günstiger!
- Besuch bei Radio Brinkmann
- SPIEGEL: Kinderwunsch bei älteren Paaren
- SAT1-„Hebamme“ – nichts für Schwangere
- Natural Born Hypnotist – oder nicht?
- Prinzessin Kate: sanfte Geburt mit Hypnose?
- 09.11.12 Hypnose auf der Bühne