Artikel vom August, 2012

16.08.12. im mühlheimer buchladen

5.08.2012 von Thorsten Bauch in Aktuelles
Auf der Website des mühlheimer buchladens, http://www.mein-buchladen.de :
Donnerstag, 16. August, 2012, 20:00 Uhr

„Werde ich gackern wie ein Huhn?“

Hypnosetherapeut Thorsten Bauch im mühlheimer buchladen.

Viele Menschen denken beim Begriff Hypnose zunächst an die Shows, die man aus dem Fernsehen kennt bzw. von der Bühne. Mit Teilnehmern, die von jetzt auf eben ihren Namen vergessen oder eine Zahl und die allen Anweisungen des Hypnotiseurs scheinbar willenlos folgen. Eventuell hat der eine oder andere auch schon einmal von Raucherentwöhnung mit Hilfe der Hypnose gehört, oder zumindest aber, dass der Freund eines entfernten Bekannten es angeblich schon einmal ausprobiert haben soll. Das Wissen darüber bewegt sich oft im breiten Spektrum zwischen Mythos und Wahrheit.

Hypnose ist mehr als reine Bühnenshow und Jahrmarkts-Spektakel. Sie gilt seit langem als eine therapeutische Methode, mit deren Hilfe häufig in kurzer Zeit erstaunliche Veränderungen bei vielfältigen Problemen herbeigeführt werden können. Und so unterschiedlich die Ansätze dabei sein mögen, sie haben eines gemeinsam: die Veränderungen werden direkt im Unterbewusstsein der betreffenden Person etabliert, um dort dauerhaft und hilfreich zu deren Wohlbefinden wirksam zu sein. Nicht mehr, nicht weniger.

Thorsten Bauch, Hypnosetherapeut aus Mühlheim, wird im mühlheimer buchladen mit diversen Mythen rund um das Thema aufräumen, anhand einiger Beispiele über Möglichkeiten sowie Grenzen dieser interessanten und effektiven Methode sprechen und bei Interesse auch die praktische Anwendung der Hypnose illustrieren.
Was sollten Eltern oder auch Ärzte über ihre eigenen hypnotischen Fähigkeiten wissen? Kann jeder Mensch hypnotisiert werden? Und eben auch: „Werde ich gackern wie ein Huhn?“ Letzteres sei bereits hier verraten: Nur, wenn Sie selbst es therapeutisch für notwendig erachten!

Donnerstag, 16. August, 20:00, mühlheimer buchladen, Bahnhofstr. 37-39, Mühlheim/ Main.
Wir bitten um Voranmeldung per Telefon oder mail, der Eintritt ist frei.

Ich danke Wolfgang und seinem Team schon jetzt für die Einladung.  🙂